Wie behebe ich Fehler, wenn ich in Amazon Cognito eine benutzerdefinierte Domäne erstelle?

Lesedauer: 5 Minute
0

Ich möchte erfahren, wie ich häufig auftretende Fehler bei der Konfiguration von benutzerdefinierten Domänen in Amazon Cognito beheben kann.

Kurzbeschreibung

Bei der Konfiguration benutzerdefinierter Domänennamen in Amazon Cognito treten häufig die folgenden Fehler auf:

  • „Custom domain is not a valid subdomain: Was not able to resolve the root domain, please ensure an A record exists for the root domain.“ (Die benutzerdefinierte Domäne ist keine gültige Subdomäne: Die Stammdomäne konnte nicht aufgelöst werden. Stellen Sie sicher, dass ein A-Eintrag für die Stammdomäne vorhanden ist.)
  • „Domain already associated with another user pool.“ (Die Domäne ist bereits mit einem anderen Benutzerpool verknüpft.)
  • „One or more of the CNAMEs you provided are already associated with a different resource.“ (Einer oder mehrere der von Ihnen angegebenen CNAMes sind bereits mit einer anderen Ressource verknüpft.)
  • „The specified SSL certificate doesn't exist, isn't in us-east-1 region, isn't valid, or doesn't include a valid certificate chain.“ (Das angegebene SSL-Zertifikat existiert nicht , befindet sich nicht in der Region us-east-1, ist nicht gültig oder enthält keine gültige Zertifikatskette.)
  • „The domain name contains an invalid character.“ (Der Domänenname enthält ein ungültiges Zeichen.) Domänennamen können nur Kleinbuchstaben, Zahlen und Bindestriche enthalten. Bitte geben Sie einen anderen Namen ein, der diesem Format folgt: ^a-z0-9?$"

Lösung

Fehler Benutzerdefinierte Domäne ist keine gültige Subdomäne

Um versehentliche Änderungen an der Infrastruktur zu verhindern, unterstützt Amazon Cognito keine Top-Level-Domänen (TLDs) für benutzerdefinierte Domänen. Um eine benutzerdefinierte Amazon-Cognito-Domäne zu erstellen, muss die übergeordnete Domäne über einen Domain Name System (DNS)-A-Eintrag verfügen.

Die übergeordnete Domäne kann entweder die Stammdomäne oder eine untergeordnete Domäne sein, die in der Domänenhierarchie eine Stufe höher liegt. Wenn Ihre benutzerdefinierte Domäne beispielsweise auth.xyz.yourdomain.com lautet, muss Amazon Cognito xyz auflösen.yourdomain.com an eine IP-Adresse. Um xyz.yourdomain.com als benutzerdefinierte Domäne zu konfigurieren, konfigurieren Sie einen A-Eintrag für yourdomain.com.

Sie müssen in Ihrer DNS-Konfiguration einen A-Eintrag für die übergeordnete Domäne erstellen. Wenn die übergeordnete Domäne zu einem gültigen A-Eintrag aufgelöst wird, führt Amazon Cognito keine zusätzlichen Überprüfungen durch. Wenn die übergeordnete Domäne nicht auf eine echte IP-Adresse verweist, sollten Sie erwägen, eine Schein-IP-Adresse wie „8.8.8.8" in Ihre DNS-Konfiguration aufzunehmen.

Es kann einige Zeit dauern, bis Ihr DNS-Anbieter die Änderungen, die Sie an Ihrer DNS-Konfiguration vorgenommen haben, weitergibt. Führen Sie einen der folgenden Befehle aus, um sicherzustellen, dass Ihr DNS-Anbieter die Änderung weitergegeben hat.

Verwenden von auth.xyz.yourdomain.com als benutzerdefinierte Domäne:

$ dig A xyz.yourdomain.com +short

-oder-

Verwenden von xyz.yourdomain.com als benutzerdefinierte Domäne:

$ dig A yourdomain.com +short

Hinweis: Die vorherigen Beispielbefehle gelten für eine Linux-Umgebung.

Wenn die Änderung der DNS-Konfiguration weitergegeben wird, gibt der vorherige Befehl die von Ihnen konfigurierte IP-Adresse zurück. Wenn die DNS-Suche die konfigurierte IP-Adresse nicht zurückgibt, warten Sie, bis die Änderung weitergegeben wird. Andernfalls wird immer wieder der Fehler „benutzerdefinierte Domäne ist keine gültige Subdomäne“ angezeigt.

Nachdem die benutzerdefinierte Domäne in Amazon Cognito erstellt wurde, können Sie die zuvor konfigurierte A-Datensatzzuordnung der übergeordneten Domäne entfernen.

Die Domäne ist bereits mit einem anderen Benutzerpoolfehler verknüpft

Benutzerdefinierte Domänennamen müssen für alle AWS-Konten in allen AWS-Regionen eindeutig sein. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Domänennamen für einen Benutzerpool verwenden, kann derselbe Domänenname nicht für einen anderen Benutzerpool verwendet werden. Sie müssen die benutzerdefinierte Domäne löschen, die dem ersten Benutzerpool zugeordnet ist, wenn Sie den Domänennamen für einen anderen Benutzerpool verwenden möchten.

Nach dem Löschen einer benutzerdefinierten Domäne dauert es einige Zeit, bis die benutzerdefinierte Domäne vollständig vom Benutzerpool getrennt ist. Wenn Sie versuchen, den Domänennamen unmittelbar nach dem Löschen mit einem anderen Benutzerpool zu konfigurieren, tritt möglicherweise der Domänenzuordnungsfehler auf. Wenn Sie den Domänenzuordnungsfehler erhalten, warten Sie 15 bis 20 Minuten, bevor Sie den Domänennamen mit dem neuen Benutzerpool einrichten.

Einer oder mehrere der von Ihnen angegebenen CNAMEs sind bereits mit einem anderen Ressourcenfehler verknüpft

Nach der Erstellung einer benutzerdefinierten Domäne erstellt Amazon Cognito eine von AWS verwaltete Amazon-CloudFront-Verteilung mit demselben benutzerdefinierten Domänennamen. Sie können einen Domänennamen mit nur einer CloudFront-Verteilung verwenden. Wenn Sie einen Domänennamen als alternative Domäne in CloudFront verwenden, können Sie den vorhandenen Domänennamen nicht zum Erstellen einer benutzerdefinierten Domäne verwenden. Wenn Sie versuchen, eine benutzerdefinierte Domäne zu erstellen, die bereits einer CloudFront-Verteilung zugeordnet ist, wird der CNAME-Zuordnungsfehler angezeigt.

Sie können diesen Fehler auf eine der folgenden zwei Arten beheben:

  • Verwenden Sie einen anderen Domänennamen für die benutzerdefinierte Amazon-Cognito-Domäne.
  • Wenn Sie die Domäne als benutzerdefinierte Amazon Cognito-Domäne verwenden, verwenden Sie den Domänennamen nicht mehr mit einer anderen CloudFront-Verteilung.

Fehler: Das angegebene SSL-Zertifikat existiert nicht

  1. Um eine benutzerdefinierte Amazon Cognito-Domäne zu erstellen, müssen Sie über ein AWS Certificate Manager (ACM)-Zertifikat in der AWS-Region us-east-1 verfügen. Wenn Sie die benutzerdefinierte Domäne erstellen, erstellt Amazon Cognito intern eine CloudFront-Verteilung. CloudFront unterstützt ACM-Zertifikate nur in der Region us-east-1.
  2. Stellen Sie beim Konfigurieren der benutzerdefinierten Domäne sicher, dass das ausgewählte Zertifikat nicht abgelaufen ist.
  3. Wenn Sie ein Zertifikat in ACM importieren, stellen Sie sicher, dass das Zertifikat von einer öffentlichen Zertifizierungsstelle (CA) ausgestellt wurde. Das Zertifikat muss auch die richtige Zertifikatskette haben. Weitere Informationen finden Sie unter Importieren von Zertifikaten in AWS Certificate Manager.
  4. Ihr Zertifikat muss 2 048 Bit oder kleiner sein. Das Zertifikat darf nicht passwortgeschützt sein.
  5. Wenn eine Richtlinienauswertung für den AWS Key Management Service (AWS KMS) zu einer ausdrücklichen Ablehnung führt, erhalten Sie möglicherweise einen SSL-Zertifikatsfehler. Wenn bestimmte AWS-KMS-Aktionen für den IAM-Benutzer oder die IAM-Rolle, die die benutzerdefinierte Amazon-Cognito-Domäne erstellt, ausdrücklich verweigert werden, tritt dieser Fehler auf. Der Fehler tritt am häufigsten bei den folgenden ausdrücklich verweigerten AWS-KMS-Aktionen auf: kms:DescribeKey, kms:CreateGrant oder kms: *.

Der Domänenname enthält einen ungültigen Zeichenfehler

Wenn ein Domänenname etwas anderes als Kleinbuchstaben, Zahlen und Bindestriche enthält, wird der Domänenname nicht akzeptiert. Sie können keinen Bindestrich für das erste oder letzte Zeichen verwenden. Die maximale Länge des gesamten Domänennamens, einschließlich der Punkte, beträgt 63 Zeichen.


Ähnliche Informationen

Verwenden Sie Ihre eigene Domäne für die gehostete Benutzeroberfläche

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 5 Monaten

How do I troubleshoot errors when I create a custom domain in Amazon Cognito?

5 minute read
1

I need to learn how to resolve common errors when configuring custom domains in Amazon Cognito.

Short description

When configuring custom domain names in Amazon Cognito, the following errors commonly occur:

  • "Custom domain is not a valid subdomain: Was not able to resolve the root domain, please ensure an A record exists for the root domain."
  • "Domain already associated with another user pool."
  • "One or more of the CNAMEs you provided are already associated with a different resource."
  • "The specified SSL certificate doesn't exist, isn't in us-east-1 region, isn't valid, or doesn't include a valid certificate chain."
  • "The domain name contains an invalid character. Domain names can only contain lower-case letters, numbers, and hyphens. Please enter a different name that follows this format: ^a-z0-9?$"

Resolution

Custom domain is not a valid subdomain error

To prevent accidental changes to infrastructure, Amazon Cognito doesn't support top-level domains (TLDs) for custom domains. To create an Amazon Cognito custom domain, the parent domain must have a Domain Name System (DNS) A record.

The parent might be either the root of the domain or a child domain that's one step up in the domain hierarchy. For example, if your custom domain is auth.xyz.yourdomain.com, then Amazon Cognito must resolve **xyz.**yourdomain.com to an IP address. Similarly, to configure xyz.yourdomain.com as a custom domain, configure an A record for yourdomain.com.

You must create an A record for the parent domain in your DNS configuration. When the parent domain resolves to a valid A record, Amazon Cognito doesn't perform additional verifications. If the parent domain doesn't point to a real IP address, then consider putting a dummy IP address, such as "8.8.8.8", in your DNS configuration.

Your DNS provider might take time to propagate the changes that you made to your DNS configuration. To make sure that your DNS provider propagated the change, run one of the following commands.

Using auth.xyz.yourdomain.com as the custom domain:

$ dig A xyz.yourdomain.com +short

-or-

Using xyz.yourdomain.com as the custom domain:

$ dig A yourdomain.com +short

Note: The preceding example commands are for a Linux environment.

If the DNS configuration change propagates, then the previous command returns the IP address that you configured. If the DNS lookup isn't returning the configured IP address, then wait until the change is propagated. Otherwise, you keep getting the "custom domain is not a valid subdomain" error.

After the custom domain is created in Amazon Cognito, you can remove the parent domain A record mapping you configured earlier.

Domain already associated with another user pool error

Custom domain names must be unique across all AWS accounts in all AWS Regions. When you use a custom domain name for a user pool, the same domain name can't be used for any other user pool. You must delete the custom domain associated with the first user pool if you want to use the domain name for another user pool.

After deleting a custom domain, it takes time to fully dissociate the custom domain from the user pool. If you try to configure the domain name with another user pool immediately after deletion, then you might encounter the domain association error. If you receive the domain association error, then wait 15-20 minutes before setting up the domain name with the new user pool.

One or more of the CNAMEs you provided are already associated with a different resource error

After creating a custom domain, Amazon Cognito creates an AWS managed Amazon CloudFront distribution using the same custom domain name. You can use a domain name with only one CloudFront distribution. If you're using a domain name as an alternate domain in CloudFront, then you can't use the existing domain name to create a custom domain. If you try to create a custom domain that's already associated with a CloudFront distribution, then the CNAME association error appears.

You can resolve this error in one of the following two ways:

  • Use a different domain name for the Amazon Cognito custom domain.
  • When using the domain as an Amazon Cognito custom domain, stop using the domain name with another CloudFront distribution.

The specified SSL certificate doesn't exist error

  1. To create an Amazon Cognito custom domain, you must have an AWS Certificate Manager (ACM) certificate in the us-east-1 AWS Region. When you create the custom domain, Amazon Cognito internally creates a CloudFront distribution. CloudFront supports ACM certificates only in the us-east-1 Region.
  2. When you configure the custom domain, make sure that the certificate you select isn't expired.
  3. If you import a certificate into ACM, then make sure that the certificate is issued by a public certificate authority (CA). The certificate must also have the correct certificate chain. For more information, see Importing certificates into AWS Certificate Manager.
  4. Your certificate must be 2,048 bits or smaller in size. The certificate can't be password protected.
  5. If an AWS Key Management Service (AWS KMS) policy evaluation results in an explicit deny statement, then you might receive an SSL certificate error. When certain AWS KMS actions are explicitly denied for the IAM user or role that creates the Amazon Cognito custom domain, this error occurs. The error most commonly occurs for the following explicitly denied AWS KMS actions: kms:DescribeKey, kms:CreateGrant, or kms:*.

The domain name contains an invalid character error

If a domain name contains anything other than lowercase letters, numbers, and hyphens, then the domain name isn't accepted. You can't use a hyphen for the first or last character. The maximum length of the whole domain name, including the dots, is 63 characters.


Related information

Using your own domain for the hosted UI

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated a year ago
No comments