Wie behebe ich Verbindungsprobleme zwischen einem Amazon-VPC-Schnittstellenendpunkt und einem Endpunkt-Service?

Lesedauer: 3 Minute
0

Ich möchte Verbindungsprobleme zwischen einem Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC)-Endpunkt und einem Endpunkt-Service beheben.

Kurzbeschreibung

Überprüfen Sie die folgenden Konfigurationen, um Verbindungsprobleme zwischen einem Amazon-VPC-Schnittstellenendpunkt und einem Endpunkt-Service zu beheben:

  • Status der Endpunkt-Verbindung
  • Zuordnung von Availability Zones
  • Unabhängigkeit der Availability Zones
  • Antwort des Network Load Balancers
  • Listener Port des Network Load Balancers
  • Zonaler DNS-Name
  • Sicherheitsgruppe und Regeln der Netzwerk-Zugriffssteuerungsliste (Netzwerk-ACL)

Lösung

Überprüfen des Verbindungsstatus des Endpunkts

Die Endpunktverbindung muss sich im Status Verfügbar befinden. Wenn sich die Endpunktverbindung im Status Ausstehend oder Abgelehnt befindet, tritt bei jeder Verbindung ein Timeout auf, die vom Schnittstellenendpunkt an den Network Load Balancer gesendet wird.

Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu beheben:

  • Erteilen Sie einem Servicebenutzer die Berechtigungen, um einen Schnittstellenendpunkt für den Service zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Manage permissions.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Verbindungsanfrage akzeptiert haben. Wenn Sie die Verbindungsanfrage nicht akzeptieren, kann der Servicebenutzer nicht auf Ihren Endpunkt-Service zugreifen.
  • Fordern Sie an, dass der Endpunkt-Serviceanbieter die Endpunktverbindung akzeptiert, um die Verbindung zu aktivieren. Standardmäßig muss der Endpunkt-Serviceanbieter Verbindungsanfragen manuell akzeptieren. Außerdem kann der Endpunkt-Serviceanbieter die Einstellungen so konfigurieren, dass Verbindungsanfragen automatisch akzeptiert werden.

Überprüfen der Zuordnungen von Availability Zones

Um Probleme mit der Zuordnung von Availability Zones zu beheben oder zu verhindern, stellen Sie sicher, dass Sie beim Erstellen von Ressourcen die AZ-ID verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Wie behebe ich den Fehler „Endpunkt unterstützt die Availability Zone nicht“, wenn ich versuche, einen Amazon-VPC-Endpunkt zuzuordnen?

Überprüfen der Unabhängigkeit der Availability Zone

Wenn der Network Load Balancer des Serviceanbieters ein fehlerhaftes Zonenziel hat, aktivieren Sie zonenübergreifendes Load Balancing. So können Anfragen unabhängig von der Endpunktzone des Benutzers an fehlerfreie Zonen hinter dem Load Balancer gesendet werden.

Überprüfen der Antwort des Network Load Balancers

Sie können eine Verbindungsanfrage von einer Instance innerhalb derselben Amazon VPC aus simulieren, in der sich der Network Load Balancer befindet. Wenn Sie nicht die erwartete Antwort erhalten, führen Sie eine Problembehebung bei Ihrem Network Load Balancer durch.

Prüfen des Listener Ports des Network Load Balancers

Stellen Sie sicher, dass der Schnittstellen-VPC-Endpunkt den Datenverkehr an den richtigen Listener Port des Network Load Balancers sendet. Wenn Ihr Listener Port beispielsweise für Port 80 konfiguriert ist und der Datenverkehr über Port 443 gesendet wird, erscheint der Fehler Connection refused.

Überprüfen des zonalen DNS-Namen

Wenn Sie einen zonalen DNS-Namen für den Amazon-VPC-Schnittstellenendpunkt verwenden, überprüfen Sie die Zonen-Reaktionsfähigkeit auf Seiten des Serviceanbieters. Es hat sich bewährt, den DNS-Namen der jeweiligen AWS-Region zu verwenden, um zu überprüfen, ob Anfragen an fehlerfreie Zonen gesendet werden.

Beheben von Verbindungsproblemen mit dem Servicebenutzer-Schnittstellenendpunkts

Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitsgruppe und die Netzwerk-ACL-Regeln Datenverkehr zum und vom Endpunkt-Service zulassen. Weitere Informationen finden Sie unter Wie behebe ich Verbindungsprobleme mit meinen Amazon VPC-Schnittstellenendpunkten?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 4 Monaten

How do I troubleshoot connectivity issues between an interface Amazon VPC endpoint and an endpoint service?

3 minute read
0

I want to troubleshoot connectivity issues between an Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) endpoint and an endpoint service.

Short description

To troubleshoot connectivity issues between an interface Amazon VPC endpoint and an endpoint service, check the following configurations:

  • Endpoint connection state
  • Availability Zone mapping
  • Availability Zone independence
  • Network Load Balancer response
  • Network Load Balancer listener port
  • Zonal DNS name
  • Security group and the network access control list (network ACL) rules

Resolution

Check the endpoint connection state

The endpoint connection must be in the Available state. If the endpoint connection is in the Pending or Rejected state, then connections that are sent to the Network Load Balancer from the interface endpoint time out.

To resolve this issue, take one of the following actions:

  • Grant a service consumer the permissions to create an interface endpoint to the service. For more information, see Manage permissions.
  • Check that you accepted the connection request. If you don't accept the connection request, then the service consumer can't access your endpoint service.
  • Request that the endpoint service provider accepts the endpoint connection request to activate the connection. By default, the endpoint service provider must manually accept the connection requests. Also, the endpoint service provider can configure the acceptance settings to automatically accept connection requests.

Check the Availability Zone mapping

To resolve or prevent issues with Availability Zone mapping, make sure that you use AZ ID when you create resources. For more information, see How do I resolve the "endpoint does not support the Availability Zone" error when I try to map an Amazon VPC endpoint?

Check the Availability Zone independence

If the service provider's Network Load Balancer has an unhealthy zone target, then turn on cross-zone load balancing. This allows requests to be sent to healthy zones behind the load balancer regardless of the consumer's endpoint zone. 

Check the Network Load Balancer response

You can simulate a connection request from an instance in the same Amazon VPC as the Network Load Balancer. If you don't receive the expected response, then troubleshoot your Network Load Balancer.

Check the Network Load Balancer listener port

Check that the interface Amazon VPC endpoint sends traffic to the correct listener port of the Network Load Balancer. For example, if your listener port is configured for port 80 and traffic is sent on port 443, then a Connection refused error appears.

Check the zonal DNS name

If you use a zonal DNS name for the interface Amazon VPC endpoint, then check for zone responsiveness on the service provider's end. It's a best practice to use the AWS Regional DNS name to confirm that requests are sent to healthy zones.

Troubleshoot connectivity issues with the service consumer interface endpoint

Make sure that the security group and network ACL rules allow traffic to and from the endpoint service. For more information, see How do I troubleshoot connectivity issues with my Amazon VPC interface endpoints?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 4 months ago