Wie kann ich VPC-Routen über eine Direct-Connect-Verbindung zu einem lokalen Netzwerk über BGP ankündigen?

Lesedauer: 4 Minute
0

Ich möchte Routen in Virtual Private Cloud (Amazon VPC) über eine VIF-BGP-Sitzung in AWS Direct Connect in einem lokalen Netzwerk ankündigen.

Kurzbeschreibung

Die Routen, die AWS in einem lokalen Netzwerk über ein Sitzung im Border Gateway Protocol (BGP) von Direct Connect ankündigt, hängen von folgenden Verbindungstypen ab:

  • Private VIF von Direct Connect, verbunden mit einem Virtual Private Gateway (VGW)
  • Private VIF von Direct Connect, die mit einem mit einem VGW verknüpften Gateway von Direct Connect verbunden ist
  • Transit-VIF von Direct Connect, die mit einem Gateway von Direct Connect verbunden ist, welches mit einem Transit-Gateway verknüpft ist

Lösung

Das lokale Netzwerk von Direct Connect kündigt die Routen manuell über BGP oder durch Umverteilung in BGP an. Die Routen, die AWS zurück zu lokalen Standorten ankündigt, hängen von der Art der Gateways ab.

Private VIF mit Direct Connect, die eine Verbindung zu einem VGW herstellt

Die IPv4/IPv6-CIDR des mit VGW verknüpften VPCs sendet automatisch Ankündigungen an einen lokalen BGP-Peer. Beispielsweise ist eine VPC mit CIDR 10.55.0.0/16 VGW direkt mit einer privaten VIF verknüpft. Das Präfix 10.55.0.0/16 macht automatisch Ankündigungen vor Ort. Wenn der VPC zusätzliche CIDRs zugeordnet sind, werden diese Präfixe an den BGP-Peer übertragen.

Eine private VIF von Direct Connect ist mit einem Direct Connect-Gateway verbunden, das mit VGW verknüpft ist

Sie können einem Direct Connect-Gateway bis zu 20 VGWs zuordnen. Alle VPC-CIDR-Präfixe werden dem lokalen BGP-Peer angekündigt. Die Liste der zulässigen Präfixe filtert BGP-Ankündigungen von AWS in Richtung des lokalen BGP-Peers.

Die Liste der zulässigen Präfixe ermöglicht es denselben CIDRs oder einem kleineren Subnetz der CIDRs, Ankündigungen beim Direct Connect-Gateway zu machen.

Im folgenden Beispiel sind VPC-A CIDR 10.77.0.0/16, VPC-B CIDR 10.66.0.0/16 und VPC-C 192.168.0.0/16 an ein Direct Connect-Gateway angeschlossen

Wenn die Liste der zulässigen Präfixe nur 10.0.0.0/8 zulässt, erhält der lokale BGP-Peer die Präfixe 10.77.0.0/16 und 10.66.0.0/16. Die Präfixe sind Subnetze aus der Liste der zulässigen Präfixe, aber der lokale BGP-Peer empfängt 192.168.0.0/16 nicht.

Wenn die Liste der zulässigen Präfixe 10.0.0.0/8 und 192.168.5.0/24 zulässt, erhält der lokale BGP-Peer die Präfixe 10.77.0.0/16 und 10.66.0.0/16. Die Präfixe sind Subnetze der Liste der zulässigen Präfixe, aber der lokale BGP-Peer empfängt 192.168.0.0/16 nicht, da dieser Bereich nicht mit der Zulassungsliste übereinstimmt.

Eine Transit VIF in Direct Connect stellt eine Verbindung zu einem Direct Connect-Gateway her, das einem Transit-Gateway zugeordnet ist

Sie können ein Direct Connect-Gateway bis zu sechs Transit-Gateways zuordnen. Hunderte von VPCs können Datenverkehr über das Transit-Gateway und über die Direct Connect-Verbindung senden. Das lokale Netzwerk muss die Routen für alle einzelnen VPCs haben oder eine zusammengefasste Route verwenden. Routen, die vom Transit-Gateway zu lokalen Standorten mit Direct Connect angekündigt werden, sind in den zulässigen Präfixen definiert.

Alle Präfixe machen Ankündigungen für den lokalen BGP-Peer. Die Liste der zulässigen Präfixe kündigt vom Transit-Gateway zum lokalen Direct Connect-Peer an. Sie können eine Route für jede IP-Adresse wie 8.8.8.8/32 ankündigen, auch wenn es sich nicht um eine VPC-CIDR handelt, die mit dem Transit-Gateway verbunden ist.

Die Liste der zulässigen Präfixe für das Transit-Gateway hat einen kombinierten Präfix-Grenzwert von 200 Präfixen für IPv4 und IPv6. Im folgenden Beispiel sind VPC-A CIDR 10.77.0.0/16, VPC-B CIDR 10.66.0.0/16 und VPC-C 192.168.0.0/16 an ein Transit-Gateway angeschlossen, das eine Verbindung zu einem Direct Connect-Gateway herstellt. Wenn die Liste der zulässigen Präfixe so eingestellt ist, dass 10.0.0.0/8 und 192.168.5.0/24 zulässig sind, erhalten Sie die drei VPC-CIDR-Präfixe nicht im lokalen Netzwerk. Stattdessen erhalten Sie die über das BGP angekündigten Präfixe 10.0.0.0/8 und 192.168.5.0/24.

Wenn die Liste der zulässigen Präfixe so eingestellt ist, dass 10.0.0.0/8 und 192.168.0.0/16 zulässig sind, erhalten Sie die über das BGP angekündigten Präfixe 10.0.0.0/8 und 192.168.0.0/16.

Wenn die Liste der zulässigen Präfixe so eingestellt ist, dass sie nur 0.0.0.0/0 zulässt, erhalten Sie nur die Standardroute 0.0.0.0/0, die über das BGP angekündigt wurde.

Änderungen der zulässigen Präfixe in einer VGW- oder Transit-Gateway-Verknüpfung mit einem Update des Direct Connect-Gateway für die Routen. Die BGP-Sitzung wird nicht unterbrochen.

**Hinweis:**Es kann mehrere Minuten dauern, bis Änderungen in der Liste der zulässigen Präfixe übernommen werden.

Ähnliche Informationen

Zulässige Interaktionen mit Präfixen

Kontingente für Direct Connect

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 5 Monaten

How can I advertise VPC routes over a Direct Connect connection to a on-premises network over BGP?

4 minute read
0

I want to advertise Virtual Private Cloud (Amazon VPC) routes over an AWS Direct Connect VIF BGP session to an on-premises network.

Short description

The routes that AWS advertises to an on-premises network over a Direct Connect Border Gateway Protocol (BGP) session depends on these connection types:

  • Direct Connect private VIF connected to a virtual private gateway (VGW)
  • Direct Connect private VIF connected to a Direct Connect gateway associated with a VGW
  • Direct Connect transit VIF connected to a Direct Connect gateway associated with a transit gateway

Resolution

The Direct Connect on-premises network advertises the routes manually through BGP or through redistribution into BGP. The routes that AWS advertises back to on-premises depend on the type of gateways.

Direct Connect private VIF connecting to a VGW

The VGW-associated VPC's IPv4/IPv6 CIDR advertise automatically to an on-premises BGP peer. For example, a VPC with CIDR 10.55.0.0/16 VGW is associated directly with a private VIF. The prefix 10.55.0.0/16 advertises to on-premises automatically. If there are additional CIDRs that are associated with the VPC, then those prefixes advertise over to the BGP peer.

Direct Connect Private VIF connected to a Direct Connect gateway associated with VGW

You can have up to 20 VGWs associated with a Direct Connect gateway. All VPC CIDR prefixes are advertised to the on-premises BGP Peer. The allowed prefixes list filters BGP advertisements from AWS towards the on-premises BGP peer.

The allowed prefix list allows the same CIDRs or a smaller subnet of the CIDRs to advertise to the Direct Connect gateway.

In the following example, VPC-A CIDR 10.77.0.0/16, VPC-B CIDR 10.66.0.0/16, and VPC-C 192.168.0.0/16 are attached to a Direct Connect gateway

If the allowed prefixes list allows only 10.0.0.0/8, then the on-premises BGP peer receives the prefixes 10.77.0.0/16 and 10.66.0.0/16 receive. The prefixes are subnets of the allowed prefix list, but the on-premises BGP peer doesn't receive 192.168.0.0/16.

If the allowed prefixes list allows 10.0.0.0/8 and 192.168.5.0/24, then the on-premises BGP peer receives prefixes 10.77.0.0/16 and 10.66.0.0/16. The prefixes are subnets of the allowed prefix list, but the on-premises BGP peer doesn't receive 192.168.0.0/16 because that range doesn't match the allowlist.

Direct Connect transit VIF connecting to a Direct Connect gateway associated with a transit gateway

You can associate one Direct Connect gateway to up to six transit gateways. Hundreds of VPCs can send traffic across the transit gateway and through the Direct Connect connection. The on-premises network must have the routes for all individual VPCs or use a summarized route. Routes that are advertised from the transit gateway towards on-premises with Direct Connect are defined in the allowed prefixes.

All prefixes advertise to the on-premises BGP peer. The allowed prefixes list advertises from the transit gateway to the on-premises Direct Connect peer. You can advertise a route for any IP address like 8.8.8.8/32 even though it's not a VPC CIDR connected to the transit gateway.

The allowed prefix list for the transit gateway has a 200 prefix limit combined total for IPv4 and IPv6. In the following example, VPC-A CIDR 10.77.0.0/16, VPC-B CIDR 10.66.0.0/16 and VPC-C 192.168.0.0/16 are attached to a transit gateway that connects to a Direct Connect gateway. If the allowed prefixes list is set to allow 10.0.0.0/8 and 192.168.5.0/24, then you don't receive the three VPC CIDR prefixes on the on-premises network. Instead, you receive the prefixes 10.0.0.0/8 and 192.168.5.0/24 advertised over the BGP.

If the allowed prefixes list is set to allow 10.0.0.0/8 and 192.168.0.0/16, then you receive the prefixes 10.0.0.0/8 and 192.168.0.0/16 advertised over the BGP.

If the allowed prefixes list is set to allow only 0.0.0.0/0, then you receive only the default route 0.0.0.0/0 advertised over the BGP.

Changes to allowed prefixes on a VGW or a transit gateway association with a Direct Connect gateway update for the routes. They don't bring down the BGP session.

Note: Changes made to the allowed prefixes list can take several minutes to propagate.

Related information

Allowed prefixes interactions

Direct Connect quotas

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 5 months ago