Warum ist meine Amazon RDS-DB-Instance ausgefallen?

Lesedauer: 1 Minute
0

Meine Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) DB-Instance ist ausgefallen und ich bin mir nicht sicher, warum.

Kurzbeschreibung

Bei einem geplanten oder ungeplanten Ausfall einer Multi-AZ-DB-Instance wechselt Amazon RDS automatisch zu einem Standby-Replikat oder einer sekundären Instance in einer anderen Availability Zone. Abhängig von Ihrer Datenbankaktivität zum Zeitpunkt des Ausfalls dauert das Failover normalerweise zwischen 60 und 120 Sekunden.

Behebung

Um zu überprüfen, ob ein Failover stattgefunden hat, öffnen Sie die Amazon RDS-Konsole und wählen Sie dann im Navigationsbereich Ereignisse aus. Greifen Sie in der Konsole auf Ereignisse der letzten 24 Stunden zu. Verwenden Sie alternativ den Befehl Beschreiben-Ereignissen in der AWS Kommandozeilen-Schnittstelle (Command Line Interface) (AWS CLI). Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen von Amazon RDS-Ereignissen.

**Hinweis:**Wenn Sie beim Ausführen von AWS-CLI-Befehlen Fehler erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version des AWS CLI verwenden.

Es gibt mehrere Ereignisse, die zu einem Failover führen können. Wenn solche ungeplanten Ausfälle auftreten, überwacht und identifiziert Amazon RDS das Problem. Anschließend erfolgt ein automatisches Failover von Amazon RDS, um Ausfallzeiten zu minimieren.

Verwandte Informationen

Bewährte Methoden für Amazon RDS

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 8 Monaten

Why did my Amazon RDS DB instance fail over?

1 minute read
0

My Amazon Relational Database Service (Amazon RDS) DB instance failed over and I’m not sure why.

Short Description

If there's a planned or an unplanned outage for a Multi-AZ DB instance, Amazon RDS automatically switches to a standby replica or secondary instance in another Availability Zone. Depending on your database activity at the time of the outage, failover usually lasts between 60-120 seconds.

Resolution

To see if a failover has occurred, open the Amazon RDS console, and then choose Events from the navigation pane. Access events from the past 24 hours in the console. Or, use the describe-events command in the AWS Command Line Interface (AWS CLI). For more information, see Viewing Amazon RDS events.

Note: If you receive errors when running AWS CLI commands, make sure that you're using the most recent version of the AWS CLI.

There are several events that can cause a failover. When these types of unplanned outages occur, Amazon RDS monitors and identifies the issue. Then, Amazon RDS fails over automatically to minimize downtime.

Related Information

Best practices for Amazon RDS

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 8 months ago