Warum können Empfänger in bestimmten Ländern meine SMS-Nachrichten nicht empfangen?

Lesedauer: 1 Minute
0

Meine mobilen Textnachrichten werden in bestimmte Länder nicht zugestellt, wenn ich eine generische oder unregistrierte Absender-ID über Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) oder Amazon Pinpoint verwende.

Behebung

In einigen Ländern filtert der Ziel-Mobilfunkanbieter SMS-Nachrichten (Short-Message-Service-Nachrichten) heraus, die über die generischen oder nicht registrierten alphanumerischen Absender-IDs gesendet wurden. Für die unten aufgeführten Länder ist eine registrierte Absender-ID erforderlich, um eine erfolgreiche Nachrichtenzustellung sicherzustellen. Das sind:

  • Belarus
  • Ägypten
  • Jordanien
  • Kuwait
  • Katar
  • Sri Lanka
  • Türkei
  • Vereinigte Arabische Emirate (VAE)
  • Vietnam

Wenn Ihre SMS-Nachrichten aufgrund einer generischen oder nicht registrierten Absender-ID nicht in die oben genannten Länder zugestellt werden, verwenden Sie eine registrierte Absender-ID. Um Ihre Absender-ID zu registrieren, folgen Sie den Anweisungen unter Absender-IDs für SMS-Nachrichten mit Amazon SNS anfordern.

Nachdem Sie Ihre Absender-ID registriert haben, konfigurieren Sie Amazon SNS so, dass Ihre Absender-ID als Standard für alle Nachrichten von Ihrem Konto verwendet wird. Oder geben Sie die Absender-ID an, die bei der Veröffentlichung der Nachricht über SNS für bestimmte Zielländer verwendet werden soll.

Weitere Informationen

Wie behebe ich Probleme mit der Absender-ID beim Senden von SMS-Nachrichten in Amazon SNS?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 8 Monaten

Why can’t recipients in certain countries receive my SMS messages?

2 minute read
0

My mobile text messages don’t get delivered to certain countries when using generic or unregistered sender ID through Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) or Amazon Pinpoint.

Resolution

In some countries, destination mobile carrier filter out Short Message Service (SMS) messages sent through the generic or unregistered alphanumeric sender IDs. The countries listed below require a registered sender ID to be sure of a successful message delivery. These are:

  • Belarus
  • Egypt
  • Jordan
  • Kuwait
  • Qatar
  • Sri Lanka
  • Turkey
  • United Arab Emirates (UAE)
  • Vietnam

If your SMS messages aren't getting delivered to the above countries because of a generic or unregistered sender ID, use a registered sender ID. To register your sender ID, follow the instructions in Requesting sender IDs for SMS messaging with Amazon SNS.

After you've registered your sender ID, configure Amazon SNS to use your sender ID as the default for all messages from your account. Or, choose to specify the sender ID to use when publishing the message using SNS for specific destination countries.

Related information

How do I troubleshoot Sender ID issues when sending SMS messages in Amazon SNS?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 10 months ago