Warum hat meine AWS-Site-to-Site-VPN-Verbindung den Status DOWN IPSEC UP, wenn das Kunden-Gateway UP ist?

Lesedauer: 4 Minute
0

Das Kunden-Gateway, das für mein AWS Site-to-Site VPN konfiguriert ist, hat den Status UP, aber die Site-to-Site-VPN-Konsole zeigt an, dass meine Verbindung DOWN ist.

Kurzbeschreibung

Die Site-to-Site VPN-Konsole zeigt möglicherweise an, dass der Status Ihrer Verbindung IPSEC UP lautet, der Tunnelstatus ist jedoch DOWN. Das bedeutet, dass die Internet Protocol Security (IPSec) eingerichtet wurde, das Border Gateway Protocol (BGP) jedoch nicht eingerichtet ist. Damit eine dynamische Site-to-Site-VPN-Verbindung auf der AWS-Seite als „IPSEC UP“ angezeigt wird, müssen sowohl IPSEC als auch BGP erfolgreich eingerichtet werden.

Lösung

Bestätigen, dass BGP im Kunden-Gateway unterstützt wird

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Kunden-Gateway BGP unterstützt und mit BGP konfiguriert ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass die On-Premises-Seite Ihrer Verbindung dynamisches (BGP) oder statisches Routing (richtlinienbasiertes Site-to-Site-VPN oder statisches, routenbasiertes Site-to-Site-VPN) verwendet. Wenn die On-Premises-Seite statisches Routing verwendet, müssen Sie das Site-to-Site-VPN auf der AWS-Seite neu erstellen.

Wenn Sie mit AWS eine Site-to-Site-VPN-Verbindung herstellen, ist standardmäßig die dynamische Routing-Option ausgewählt. Wenn Sie eine Site-to-Site-VPN-Verbindung herstellen, ohne statisches Routing auszuwählen, wird ein dynamisches Site-to-Site-VPN erstellt. Sie können die Routing-Option für eine bestehende Site-to-Site-VPN-Verbindung nicht ändern. Sie müssen daher ein neues Site-to-Site-VPN erstellen, um statisches Routing verwenden zu können.

Wenn Sie eine Site-to-Site-VPN-Verbindung löschen und eine neue Verbindung herstellen, wird den Tunneln ein neues Paar öffentlicher IP-Adressen zugewiesen. Sie müssen das Kunden-Gateway-Gerät neu konfigurieren und die öffentlichen Peer-IPs entsprechend aktualisieren. Wenn Sie jedoch eine neue Verbindung herstellen, können Sie den Tunnel innerhalb der IP-Adressen und den Pre-Shared Secret Key Ihrer vorherigen Site-to-Site-VPN-Verbindung verwenden. Sie müssen die Details, die AWS automatisch generiert, nicht verwenden.

Die Verschlüsselungs-Domain und die Proxy-IDs überprüfen

  1. Vergewissern Sie sich, ob die Verschlüsselungs-Domain oder Proxy-ID, die sowohl auf AWS als auch auf Ihrem Kunden-Gateway-Gerät konfiguriert ist, 0.0.0.0/0 = 0.0.0.0/0 ist.
  2. Überprüfen Sie auf AWS-Ebene das lokale IPv4-Netzwerk-CIDR (lokales CIDR) und das Remote-IPv4-Netzwerk CIDR (AWS CIDR).
  3. Folgen Sie für das Kunden-Gateway den Richtlinien des Anbieters, um die Verschlüsselungs-Domain und die Proxy-ID zu überprüfen.
  4. Wenn Sie Site-to-Site VPN-Protokolle für Ihre Verbindung aktiviert haben, überprüfen Sie die Amazon CloudWatch-Protokollgruppe, die Ihre Site-to-Site VPN-Protokolle enthält. Wählen Sie den Protokollstream für den zugehörigen Site-to-Site VPN-Endpunkt aus. Wählen Sie dann AWS tunnel Phase 2 SA is established with SPI** (AWS-Tunnel Phase 2; SA wird mit SPI hergestellt) aus, um die Protokollstreams zu filtern. Sie können jetzt den vom Kunden-Gateway ausgehandelten Datenverkehr-Selektor einsehen, vorausgesetzt, die AWS-Seite hat den Standardwert 0.0.0.0/0 = 0.0.0.0/0.

Der Protokollstream hat ein ähnliches Format wie vpn-id-VPN_Peer_IP-IKE.log. Siehe folgende Beispielausgabe:

{
"event_timestamp": 1673252138,
"details": "AWS tunnel Phase 2 SA is established with
inbound SPI: 0xcbf7f2e3: outbound SPI: 0xc9be76cd: traffic selectors:
(AWS-side) 172.31.0.0/16 <=> (CGW-side) 10.0.0.0/16",
"dpd_enabled": true,
"nat_t_detected": true,
"ike_phase1_state": "established",
"ike_phase2_state": "established"}

**Hinweis:**Wenn Sie eine dynamische Site-to-Site-VPN-Verbindung verwenden, muss der Datenverkehr-Selektor breit genug sein, um den gesamten Datenverkehr abzudecken. Dazu gehören APIPA-IP-Adressen, die für BGP-Peers verwendet werden. Im vorherigen Beispiel aktualisieren Sie die Verschlüsselungs-Domain auf Ihrem Kunden-Gateway-Gerät in 0.0.0.0/0 (AWS) <==> **0.0.0.0/**0 (On-Premises).

Wenn auf der AWS-Seite Ihrer Verbindung eine bestimmte Verschlüsselungs-Domain definiert ist, ändern Sie die Site-to-Site VPN-Verbindungsoptionen. Stellen Sie sicher, dass sowohl das lokale IPv4-Netzwerk-CIDR als auch das Remote-IPv4-Netzwerk-CIDR auf 0.0.0.0/0 gesetzt sind.

NAT-Traversal (NAT-T) für beschleunigtes Site-to-Site-VPN aktivieren

Möglicherweise haben Sie ein Site-to-Site-VPN, das in einem Transit-Gateway endet, wobei die Beschleunigung aktiviert ist. Stellen Sie bei dieser Einrichtung sicher, dass NAT-T auf dem Kunden-Gateway-Gerät aktiviert ist.

Hinweis: NAT-T muss für ein beschleunigtes Site-to-Site-VPN aktiviert sein. Wenn NAT-T auf dem Kunden-Gateway-Gerät nicht aktiviert ist, wird IPSec eingerichtet, es fließt aber kein Datenverkehr über die Site-to-Site-VPN-Verbindung. Dazu gehört auch BGP-Datenverkehr. Weitere Informationen finden Sie in den Regeln und Einschränkungen für beschleunigtes Site-to-Site-VPN.

BGP-Fehler beheben

Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie die Schritte unter Wie behebe ich BGP-Verbindungsprobleme über VPN?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALAktualisiert vor 9 Monaten

Why is my AWS Site-to-Site VPN connection in the DOWN IPSEC UP status when the customer gateway is UP?

4 minute read
0

The customer gateway that's configured for my AWS Site-to-Site VPN is UP but the Site-to-Site VPN console shows that my connection is DOWN.

Short description

The Site-to-Site VPN console might show that the status of your connection is IPSEC UP but the tunnel status is DOWN. This means that Internet Protocol security (IPsec) been is established, but Border Gateway Protocol (BGP) isn't established. For a dynamic Site-to-Site VPN connection to show as UP on the AWS side, both IPSEC and BGP must be successfully established.

Resolution

Confirm that the customer gateway supports BGP

  1. Confirm that your customer gateway supports and is configured with BGP.
  2. Confirm if the on-premises side of your connection uses dynamic (BGP) or static (policy-based Site-to-Site VPN or static route-based Site-to-Site VPN). If the on-premises side is using static routing, then you must re-create the Site-to-Site VPN on the AWS end.

When you create a Site-to-Site VPN connection using AWS, the dynamic routing option is selected, by default. If you create a Site-to-Site VPN connection without choosing static routing, then a dynamic Site-to-Site VPN is created. You can't modify the routing option for an existing Site-to-Site VPN connection, so you must create a new Site-to-Site VPN to use static routing.

When you delete a Site-to-Site VPN connection and create a new connection, then a new pair of public IP addresses is assigned to the tunnels. You must reconfigure the customer gateway device and update the public peer IPs, accordingly. But when you create a new connection, you can use the tunnel inside IPs and pre-shared secret key from your previous Site-to-Site VPN connection. You don't need to use the details that AWS auto-generates.

Verify the encryption domain and proxy IDs

  1. Confirm if the encryption domain or proxy ID that's configured on both AWS and on your customer gateway device is 0.0.0.0/0 = 0.0.0.0/0.
  2. On the AWS end, check the local IPV4 network CIDR (on-premises CIDR) and remote IPv4 network CIDR (AWS CIDR).
  3. On the customer gateway, follow the guidelines provided by the vendor to check the encryption domain and proxy ID.
  4. If you have turned on Site-to-Site VPN logs for your connection, then review the Amazon CloudWatch log group that contains your Site-to-Site VPN logs. Choose the log stream for the associated Site-to-Site VPN endpoint. Then, choose AWS tunnel Phase 2 SA is established with SPI** to filter the log streams. You can now view the traffic selector negotiated by the customer gateway, assuming the AWS side is the default of 0.0.0.0/0 = 0.0.0.0/0.

The log steam is in a format similar to vpn-id-VPN_Peer_IP-IKE.log. See the following example output:

{
"event_timestamp": 1673252138,
"details": "AWS tunnel Phase 2 SA is established with
inbound SPI: 0xcbf7f2e3: outbound SPI: 0xc9be76cd: traffic selectors:
(AWS-side) 172.31.0.0/16 <=> (CGW-side) 10.0.0.0/16",
"dpd_enabled": true,
"nat_t_detected": true,
"ike_phase1_state": "established",
"ike_phase2_state": "established"}

Note: If you're using a dynamic Site-to-Site VPN connection, then the traffic selector must be broad enough to cover all traffic. This includes APIPA IP addresses that are used for BGP peers. In the previous example, you update the encryption domain on your customer gateway device to 0.0.0.0/0 (AWS) <==> **0.0.0.0/**0 (on-premises).

If the AWS side of your connection has a specific encryption domain defined, then modify the Site-to-Site VPN connection options. Make sure that both the local IPv4 network CIDR and remote IPv4 network CIDR are set to 0.0.0.0/0.

Turn on NAT-T for accelerated Site-to-Site VPN

You might have a Site-to-Site VPN that terminates on a transit gateway, with acceleration turned on. With this setup, make sure that NAT-T is activated on the customer gateway device.

Note: NAT-T must be turned on for accelerated Site-to-Site VPN. If NAT-T isn't activated on the customer gateway device, then IPsec is established but no traffic flows over the Site-to-Site VPN connection. This includes BGP traffic. For more information, see the Rules and restrictions for accelerated Site-to-Site VPN.

Troubleshoot BGP

If the issue persists, then review the steps in How do I troubleshoot BGP connection issues over VPN?

AWS OFFICIAL
AWS OFFICIALUpdated 9 months ago